Flint – Transit

„Flint – Transit“, unser neues Hörtheater-Projekt für Erwachsene, basiert auf dem Roman „Flint oder der wundersame Gesang des Mellotron“ des Musikjournalisten und Autors Ernst Hofacker. (erschienen im agenda Verlag). Es ist die Biografie eines Rockmusikers aus der deutschen Provinz. Alexander G. Wagner hat daraus ein Theaterstück erschaffen und Johann Gubo vom Lauscher Verlag bringt es als multimediales Theaterereignis auf die Bühne.

Der Musiker Raffael Conradi alias „Flint“ reflektiert während eines Aufenthalts im Transitbereich eines Flughafens über sein Leben: sein Heranwachsen, sein Verhältnis zu Frauen und Musikerkollegen, über Ruhm und Scheitern und über die Notwendigkeit, sich zu verkaufen versus sein selbstbestimmtes Künstlerdasein…

Ein Theaterereignis in der Kulturfabrik Mindelheim mit der Band `Stepfather Fred´, live on stage, und dem Sound der Rock Bands aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts.

 
Theaterregie und Produktion

Johann Gubo

Regieassistenz

Kathleen V. Daniel

Textfassung

Alexander G. Wagner

Sprecher*Innen

Kai Taschner, Ulla Wagener

darsteller*Innen

Dunja Bengsch, Christine Fitz, Elisabeth Hütter, Anno Köhler, Nartan Niemeyer, Georg Schulze, Ellen Steinmüller, Chris Urwyler, Andrea Plettrichs, Alexander G Wagner u.a.

Live Musik

Stepfather Fred

Animation

Eric Bernaud

Setdesign und Kostüme

Nartan Niemeyer, Cinzia Fossati