1 zu 0 für Semmel

Es geht um Meisterschaft und Abstiegskampf an den letzten beiden Spieltagen einer Fussballsaison: das Siegen und Verlieren. Die Hauptfigur Semmel bricht am vorletzten Spieltag während des Spiels seiner Mannschaft auf dem Platz zusammen. Er verfolgt den letzten Spieltag vom Krankenbett aus. Im Radio läuft die Liveübertragung der Profis. In Gedanken ist er auch bei seinen Freunden auf dem Platz. Wie im Fieberwahn nimmt er die Geschehnisse war.

Konkrete Wahrnehmungen aus dem Radio vermischen sich mit seiner Fantasie. Dramatische Situationen aus einem Buch, das er im Krankenhaus gelesen hat (Tom Sawyer und Huckleberry Finn) fließen mit ein…. 

 

 

Ein Hörspiel für Kinder und Erwachsene

Autor und Regie

Johann Gubo

Sprecher*Innen

Marcus Calvin, Gabi Welker, Simon Bohrenfeldt u. a.

Produktionsjahr

2013

Share